Engagement  Elektromobilität 

100 % Elektrisch

Elektromobilität

Die ersten Kilometer sind für einen normalen Autofahrer aber auch für die anderen Verkehrsteilnehmer ungewöhnlich - kein Motorgeräusch weder im Stand noch beim Fahren. Doch nicht nur an das fehlende Motorgeräusche sondern auch das Anfahen, was direkt und rasant ist, muss man sich gewöhnen genauso wie an die sogeannte Rekuperation, das Wiederaufladen der Batterie durch Nutzung der Bremsenergie. Hat man den Bogen aber mal raus, kann man die Energieeffiziens der Batterie mit „Fuß vom Gas" oder bremsen steigern.

Nach dem Fahren, die maximale Reichweite liegt bei ca. 150 Kilometer, wird das Auto einfach wieder aufgeladen. Dazu nutzt man entweder die Haushaltssteckdose (16 Amper) oder die Powerbox, die, bei KONVIVENT installiert, 100% Ökostrom liefert. Aber auch die über das gesamte Stadtgebiet verteilten Ladestationen der Stadtwerke München bieten die Möglichkeit, das Auto wieder aufzuladen. Dazu gibt es das Schmankerl, dass in einigen Parkhäusern der Stadt besondere Parplätze mit Lademöglichkeiten sehr komfortabel und exponiert sind.

Für den Großraum München aber auch für alle anderen Großstädte eine tolle Alternative, die die Umwelt und die Stadtmenschen von Lärm und Luftverschmutzung entlastet. So entsteht Fortbewegung als Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt oder in der Konvivenz von Fortschritt und Lebensqualität!

Konvivent GmbH
Netzerstrasse 70
D-80992 München
 
+49 89 12112-803
+49 89 12112-757